ERNTE-TOUR am 20. JULI von StadtfruchtWien&GrünStern

DSC_0413Die nächste Ernte-Tour findet am Samstag, den 20. 7. 2013, in Kooperation mit der Grünstern-Gartenküche statt, die beim Sommerkino am Augartenspitz für eine spannende regionale Gastronomie sorgt.

Die Route verläuft diesmal sehr zentral, durch die Bezirke 8, 9, und 20. Der Ernte-Plan: Wir schleichen uns an Kriecherln an (die DSC_0414wunderbar und wundersam schmecken und daher auch Mirabellen heißen), und wir werden mit bloßen Zähnen die eine oder andere Maulbeere erlegen. Dazu  Informationen und Anekdoten aus dem Stadtfrucht-Fundus.

DSC_0044Der eine Teil der Ernte geht an die Grünstern-Küche, der andere in die Küchen und Münder der Pflückerinnen. Teilnahme am besten per Rad (aber auch mit Bim und zu Fuß möglich).

Die Teilnahme ist kostenlos und auf eigene Verantwortung.

Die Mitnahme von SammelGefäßen ist hilfreich.

Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt, darum bitten wir um Anmeldung:

peter-krobath@chello.at

Start: 15 Uhr, Sigmund-Freud-Park (der Park zwischen Schottentor und Votivkirche), beim Blumenbeet

Dauer: Rund 3 Stunden

DSC_0067

Advertisements
Comments
3 Responses to “ERNTE-TOUR am 20. JULI von StadtfruchtWien&GrünStern”
  1. Katja sagt:

    super dass ihr das macht – ich wär so gern dabei, bin aber leider an dem tag nicht in wien :( hoffentlich gibt’s sowas bald mal wieder! viel spaß wünsch ich allen, die dabei sein können :)

  2. Das Wetter ist uns am Samstag holt.ich freu mich schon auf die Tour ! Bis Samstag 15.00

Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] ERNTE-TOUR am 20. JULI von StadtfruchtWien&GrünStern! – (noch Plätze frei). […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: