Der WohnfondsLudwig solidarisiert sich mit SoliLa!-Besetzung

Der Wohnfonds-Ludwig

Politische Beobachter staunten über das legere Outfit, in dem Stadtrat Ludwig zur heutigen Pressekonferenz auf dem  SoliLa!-Feld in Floridsdorf aufkreuzte.

Während der Kollege von den Seitenblicken mit spitzem Fingernagel auf sein Smartphone einhackte und schließlich „Will Ludwig Nachfolger von Faymann in den Top Ten der modischsten Staatsmänner werden?“ twitterte (immerhin ist Ludwig Präsident, wenn auch nur vom Wohnfonds Wien), mutmaßte eine Journalistin aus der Innenpolitik off record, der Wohnbaustadtrat nehme es jetzt anscheinend doch ernst mit dem KarriereRutsch in den BürgermeisterSessel und beginne bereits damit, sich als WahlKaKa (WahlKampfKamäleon) zu gebärden.

„Schlaftablette Ludwig hebt endlich ab“, vermeldete zwei  Minuten später – beides auf die Schnelle zusammenfassend und gleichzeitig in eine neue Dimension katapultierend – der nervöse Typ von der Red Bull Press Agency und wartete nicht einmal mehr die Begrüßung ab.

Der gute Mann will nur unerkannt bleiben, murmelte eine in Sachen Vermummung firme Aktivistin in Anspielung auf Sonnenbrille und Strohhut des Politikers.

Doch nachdem nun sogar StadtfruchtWien mehr als 1.000 Buchstaben zu dieser Frage vergeudet hat, ist es endgültig klar, worum es dem WohnfondsLudwig bei seiner heutigen Performance ging:

Er wollte von den wichtigen Fragen ablenken, welche die Podiums-Kolleginnen bei dieser Pressekonferenz ansprachen. Ob ihm das gelang, wollen wir zwecks eines raschen Abschlusses äh einfach offen im besetzten Stadtraum stehen lassen …

(Der Bericht über den nicht-satirischen Teil der Pressekonferenz: HIER)

)

Advertisements
Comments
One Response to “Der WohnfondsLudwig solidarisiert sich mit SoliLa!-Besetzung”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] Entwicklung wurde bei der SoliLa!-Pressekonferenz am Freitag (bei der ein gefakter Stadtrat Ludwig als Zeichen der Solidarität ein Pflänzchen in den Boden setzte) von zwei Seiten bestätigt. […]



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: